Unsere Seminare - tieferes und noch fundierteres Yoga-Wissen

Die Stimme Deines Herzens

tl_files/website/gfx/jetztanmelden.png

Achtsamskeits-orientierte Methode: Der Stimme meines Herzens folgen

Dieses Seminar möchten wir dem Dialog mit dem Herzen widmen.
Bin ich in Kontakt mit der Stimme meines Herzens? Spüre ich sie? Folge ich ihr?
Bin ich im Bewusstsein des Mangels oder der Fülle?

Bei Redewendungen, die das Herz betreffen, wird es existenziell. Wenn mir das Herz weit oder schwer wird, dann bin ich im Kern davon betroffen. Was von Herzen kommt, ist ganz und gar aufrichtig, und ein Herzenswunsch ist einer, der in Resonanz mit dem ist, was ich bin. Diese existentielle Dimension des Herzens ist auch der Grund dafür, warum die Beschäftigung mit der Stimme des Herzens zu den zentralen Themen auf dem Weg der Achtsamkeit gehört.

"Genug der Worte jetzt
Öffne das Fenster in der Mitte deiner Brust
Und lass den Geist ein- und ausfliegen"

Rumi

Seminarinfos

Wann:
Samstag, 30.03.2019 10 Uhr bis 17:30 Uhr


Seminarkosten:
80€

tl_files/website/gfx/jetztanmelden.png

Seminarleitung

tl_files/website/img/referenten/Christel Springer.jpg

tl_files/website/img/referenten/Wiedemann.jpg

Christel Klinger
  • Dipl.Sozialpädagogin
  • Kunsttherapeutin
  • Entspannungstrainerin

 

Prof. Dr. Johannes Wiedemann
  •  Arzt
  • Hochschullehrer

    Wir haben langjährige Erfahrung in der Arbeit mit chronischen Schmerz-PatientInnen und bieten seit 2007 Kurse, Workshops und Fortbildungen in achtsamkeits-orientierten Methoden an