Yoga, Seminare & Ausbildung

Yoga im Herzen von Straubing

Seit über 22 Jahren vermitteln wir in unseren Kursen: Kraft und Flexibilität, mentale Stärke, innere und äußere Balance, Entschleunigung, innere Ruhe und tiefe Entspannung, um gestärkt den Alltag zu meistern!

Yogaschule Straubing

Liebe Yogini, Lieber Yogi,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Ein Einstieg in unseren laufenden Kurse ist jederzeit möglich. Unser Sommersemester startet ab 22. April – Anmeldung bereits möglich.

Wir freuen uns auf Dich.
Namaste!

kontakt-header-yogaschule

Kraft & Entspannung

Wie baut sich unser Unterricht auf?

Der Unterricht ist ein Zusammenspiel von philosophischer Unterweisung, Āsana (Körperübungen), Prānāyāma (Atemübungen) und Meditation. Dynamische und Statische Übungen (Asana), die angepasst an die Gruppe geübt werden, schenken Beweglichkeit und Kraft. Die Übungen werden mit dem Atem geführt, dadurch wird das Vegetative Nervensystem direkt erreicht, d.h. Körper und Geist kann entspannen. Ein Loslassen auf allen Ebenen ist möglich. Mit diesen ganzheitlichen Ansatz wollen wir dich dabei unterstützen, dass sich körperliche und mentale Ausgeglichenheit einstellt.

Unsere Kurse

Yogakurse

Yogakurs

Wir unterrichten tradtionelles Yoga, d.h. wir beziehen Körper, Atem und Geist in die Yogapraxis mit ein.

Yogakurs für Anfänger und Geübte

zum Kurs

Yoga für Aktive

Dynamisch & Kraftvoll

Yoga für Aktive

Dynamisches und kraftvolles Üben sowie eine Entspannung zum Abschluss charakterisieren diese Yogaeinheiten.
zum Kurs

Online Yoga

Wenn Du nicht zu uns kommen kannst – kommen wir via Internet zu Dir nach Hause.

Online Yoga

Zertifizierter Online-Kurs

Kinderyoga

Yoga kann Kindern helfen, ihre eigenen Stärken herauszufinden.

Kinderyoga

Die Körperhaltungen sind meist nach Tiernamen benannt. Die sogenannten āsanas dienen der Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, harmonisieren den ganzen Körper und führen zu mehr Selbstvertrauen.

Early Bird Yoga

Mit Yoga entspannt und gut gelaunt in den Tag starten.

Early Bird Yoga

Dynamische Abläufe mobilisieren Deinen Körper, kraftvolle Übungen schenken Dir die Kraft und Stabilität für Deinen Alltag und der Fokus auf den Atem schenkt Dir innere Ruhe und Gelassenheit.

Starte deine Ausbildung

Anerkannte, zertifizierte Yogalehrer Ausbildung: Yogalehrer*in BDY/EYU und Yogalehrer*in BDY Basic

— Wir leben Yoga —

Schulphilosophie

Loslassen und zur Ruhe kommen

Yoga ist für uns ein inspirierender Weg nach Innen. Nichts erreichen und nichts bewerten zu müssen. Zu lernen unsere Grenzen und Widerstände zu erkennen, anzunehmen und dabei gelassen zu bleiben. Das Leben zu leben, wie es ist: Nicht nur auf der Yogamatte,  sondern auch im Alltag.

Life Balance

Meditation

Reduziert Stress

Flexibilität & Kraft

Seminare & Fortbildungen

Für Yogainteressierte & Yogalehrende finden regelmäßig Seminare statt

— Wir leben Yoga —

Bleibe auf dem neuesten Stand

Newsletter

Abonniert noch heute unseren kostenlosen Newsletter, der Euch regelmäßig (ca. 4 mal jährlich) mit Neuigkeiten und Informationen versorgt.

Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.