Deine Yogaschule bei Regensburg –
Yogakurse und Ausbildung

In unserer Yogaschule findest Du ein breites Angebot an Yogakursen sowie Yogalehr-Ausbildung, Weiterbildungen und Seminare. Ob Du an Deiner Kraft, Beweglichkeit, mentalen Stärke oder Persönlichkeitsentwicklung arbeiten möchtest – Yoga ist Dein ganzheitlicher Ansatz. Alle unsere Yogalehrer*innen haben eine vierjährige Ausbildung nach den Anforderungen des BDYoga (Bundesverband der Yogalehrenden in Deutschland) absolviert und weitreichende Yogalehr-Erfahrungen gesammelt. Wir lehren Yoga auf eine Weise, die an die ganz individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse unserer Schüler*innen angepasst ist. Die Übungen werden mit dem Atem geführt, dadurch wird das vegetative Nervensystem direkt erreicht, d.h. Körper und Geist kann entspannen. Ein Loslassen auf allen Ebenen ist möglich. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz wollen wir Dich dabei unterstützen, dass sich körperliche und mentale Ausgeglichenheit einstellt. Du wirst den wohltuenden Effekt bereits nach Deiner ersten Yogastunde spüren.

Unsere Yogakurse

Suchst Du nach einem qualifizierten Yogakurs in der Nähe von Regensburg, bist Du bei uns richtig. Ob Yogakurse für Erwachsene oder Kinder, Grundkurs oder Onlineyoga, wir finden sicher den richtigen Yogakurs für Dich. Wer gestärkt und achtsam in den Tag starten möchte, für den eignet sich unser Early-Bird-Yoga. Gerne kannst Du auch an einer kostenlosen Schnupperstunde teilnehmen und die Wirkung des Yoga selbst erfahren.

Zertifizierte Lehrausbildungen zum Yogalehrer*in BDY/EYU

Unsere Yogaausbildung richtet sich an Menschen zwischen 22 und 60 Jahren, die einen Weg zur Persönlichkeitsentwicklung suchen und vorerst keine Lehrtätigkeit anstreben, genauso wie für Menschen, die Yoga unterrichten wollen. Als BDYoga-anerkannte Ausbildungsstätte findest Du bei uns umfassende Lehrausbildungen zum Yogalehrer*in, die alle theoretischen und praktischen Aspekte abdecken. Gerne informieren wir Dich unverbindlich über die Inhalte und den Ablauf.

Was spricht für eine fundierte Ausbildung?

• Persönliche Begleitung in festen Ausbildungsgruppen
  • Raum für persönliche Weiterentwicklung, Entfaltung der eigenen Potenziale
  • Viele berufliche Aufgabenfelder aufgrund der fundierten und qualifizierten Ausbildung (z. B. im Bereich Gesundheitsprävention, Schulungen für Firmen/besondere Zielgruppen)
  • Krankenkassen anerkannte Ausbildung
  • Der Titel „Yogalehrer*In BDY/EYU“ ist in eine in Europa anerkannte Ausbildung
  • Qualitätssicherung durch verbindliche Rahmenrichtlinien

Seminare, Weiterbildungen und Kinderyogalehr-Ausbildung

Unsere Yogaschule bei Regensburg ist der richtige Ort, wenn Du mehr über Yoga lernen möchtest. Egal ob Du als „Einsteiger“ tiefer ins Yoga eintauchen möchtest oder Du als Yogalehrende Dein Wissen und Deine Erfahrung vertiefen möchtest, bei uns findest Du regelmäßig Tagesseminare zu unterschiedlichen Themen: Seien es Asana (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation oder auch Yoga-Philosophie Seminare. Wenn Du mit Kindern Yoga üben oder Elemente des Yoga im beruflichen Kontext integrieren möchtest, bieten wir regelmäßig eine Ausbildung für Kinderyoga an. Diese eignet sich für Yogalehrende und auch Menschen, die bereits mit Kindern arbeiten. Bei Fragen schreibe uns einfach eine E-Mail – wir freuen uns auf Dich!