Über unsÜber unsÜber unsÜber uns

Unser Team - Leidenschaft für Yoga

Die Yogalehrenden der Yogaschule Straubing

Die Berufung ist für uns Beruf geworden.
Sie ist der Motor unseres Lebens, der uns täglich mit neuer Freude und Begeisterung erfüllt.
Die Menschen, die zu uns kommen, sind ein Teil dieser Freude.
Zusammen mit unseren Schülern begegnen wir dem Leben auf offene, tatkräftige und hingebungsvolle Weise.

Unsere Kompetenz


Das Yogateam der Yogaschule Straubing ist alle nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) und / oder der Yogaschule Straubing ausgebildet.

Wir sehen uns nicht nur als LehrerInnen, sondern auch als SchülerInnen und bilden uns regelmäßig weiter. Das ganzheitliche und fundierte Wissen, dass wir von unseren LehrerInnen übernommen haben und die eigene langjährige Yogaerfahrung ergeben zusammen eine tiefe Basis für unsere Lehrtätigkeit in der Yogaschule Straubing. 

Wir stellen uns alle gerne in den Dienst. um den ganzheitlichen Yoga zu den Menschen zu bringen.

Unsere Philosophie

Wir lehren in unserer Schule einen Yoga, der sich an den individuellen Voraussetzungen des Einzelnen orientiert. 

Der Unterricht ist ein Zusammenspiel von philosophischer und psychologischer Unterweisung, Atemfluß, Konzentration, Körperarbeit und Tiefenentspannung bzw. Meditation.


Öffne Dich für alles Neue, hafte nicht am Alten, werde neugierig und staune, denn morgen kann alles anders sein
von Farida Wolf