Kinderyoga

„Das Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will!“ Francois Rabelais

Kinderyoga

Yoga kann Kindern helfen, ihre eigenen Stärken herauszufinden. Die Körperhaltungen sind meist nach Tiernamen benannt. Die sogenannten āsanas dienen der Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, harmonisieren den ganzen Körper und führen zu mehr Selbstvertrauen. Die Kinder können dadurch mehr Lebendigkeit, aber auch Ruhe in sich erleben. Kinderyoga gibt auch Hilfestellung im Umgang mit Wut, Unruhe und Einschlafschwierigkeiten. Die Übungen sind kindergerecht aufgebaut und es ist viel Raum für Spaß und Entspannung.

Kursbeginn

Für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren

In den Ferien und gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Krankenkassenzuschuss: Nach Kursende können wir bei regelmäiger Teilnahme eine Bescheinigung für die gesetzliche Krankenkasse ausstellen.

Yoga im Park für Kids & Teens

Für Kids von 7-11 Jahre

• Wo? Yoga-Parcours im LAGA Gelände (Treffpunkt am Übersichtsplan hinter der Eishalle)
  • Wann? Samstag 08.06. um 9.30 Uhr
  • Dauer? 90 Minuten
  • Was brauche ich? Ein großes Handtuch, etwas zu trinken und gute Laune
  • Kosten? 15 EUR

Umrahmt von Geschichten und Spielen üben wir Yoga rund um den Eisweiher an den 9 Stationen des Yoga-Parcours. Wir kommen in Bewegung, dehnen und kräftigen unseren Körper und mit Achtsamkeits- und Entspannungsübungen kommen wir zur Ruhe.

Für Teens von 12-16 Jahre

• Wann? Samstag 08.06. um 11.30 Uhr
  • Dauer? 90 Minuten
  • Was brauche ich? Ein großes Handtuch, etwas zu trinken und gute Laune
  • Kosten? 15 EUR

Hast du Lust Yoga auszuprobieren? Wir gehen die 9 Stationen des Yoga-Parcours rund um den Eisweiher in der LAGA. Du lernt verschiedene Yogahaltungen kennen und erfährst, warum Bewegung wichtig ist, um zur Ruhe zu kommen. Am Pavillon schließen wir mit Achtsamkeits- und Entspannungsübungen sowie einer kleinen Meditation ab.