Schnupperstunde

„Jeder, der atmet, kann Yoga praktizieren.“
Krishnamacharya

Kostenlose Schnupperstunde

Was verbirgt sich hinter Yoga? Ist Yoga etwas für mich? Kann ich mit Yoga entspannen? Was sind Atemtechniken?  Oder möchtest Du uns oder unsere Räume kennenlernen? Dann ist die Schnupperstunde genau das richtige!

• Yogamatten/Yogakissen sind vorhanden – Du benötigst nur bequeme Kleidung!
  • Bitte komme 10 Minuten früher, damit Du in Ruhe ankommen kannst.
  • Der Eingang zur Yogaschule ist über die große Holztür in den Innenhof – über das Treppenhaus ganz nach oben.

Wann?

Yoga im Park

Für Kids von 7-11 Jahre

• Wo? Yoga-Parcours im LAGA Gelände (Treffpunkt am Übersichtsplan hinter der Eishalle)
  • Wann? Samstag 08.06. um 9.30 Uhr
  • Dauer? 90 Minuten
  • Was brauche ich? Ein großes Handtuch, etwas zu trinken und gute Laune
  • Kosten? 15 EUR

Umrahmt von Geschichten und Spielen üben wir Yoga rund um den Eisweiher an den 9 Stationen des Yoga-Parcours. Wir kommen in Bewegung, dehnen und kräftigen unseren Körper und mit Achtsamkeits- und Entspannungsübungen kommen wir zur Ruhe.

Bei schlechten Wetter findet es in der Yogaschule statt.

Für Teens von 12-16 Jahre

• Wann? Samstag 08.06. um 11.30 Uhr
  • Dauer? 90 Minuten
  • Was brauche ich? Ein großes Handtuch, etwas zu trinken und gute Laune
  • Kosten? 15 EUR

Hast du Lust Yoga auszuprobieren? Wir gehen die 9 Stationen des Yoga-Parcours rund um den Eisweiher in der LAGA. Du lernt verschiedene Yogahaltungen kennen und erfährst, warum Bewegung wichtig ist, um zur Ruhe zu kommen. Am Pavillon schließen wir mit Achtsamkeits- und Entspannungsübungen sowie einer kleinen Meditation ab.

Bei schlechten Wetter findet es in der Yogaschule statt.